Blog mit Pfeffer

Von der Grundhaltung erfolgreicher Unternehmen - am Beispiel McDonald's AT

Wie wichtig die Grundhaltung und Perspektive im Alltag von Unternehmen ist, zeigt ein aktueller Ländervergleich der Fast-Food-Kette McDonald's.

Seit der Eröffnung des ersten McCafés in Deutschland 2003 in Köln hat sich viel getan. Es gibt mittlerweile 873[1] in Deutschland und 2034[2] in ganz Europa. Spannend wird es bei der Umsatzverteilung. Während in Österreich pro McDonald's Finale mit einem McCafé 15% auf die ‚Chill-Area’ fällt, sind es in Deutschland gerade einmal 9% sinkend. Gibt es in Deutschland deshalb weniger Kaffeeliebhaber?

Wir gehen der Sache auf den Grund...

Weiterlesen: Von der Grundhaltung erfolgreicher Unternehmen - am Beispiel McDonald's AT

Neues Denken – ist kein punktueller Aktionismus, sondern gelebte Kultur!

In unserem Verständnis beginnt ‚Neues Denken’ mit der Grundeinstellung neugierig für das Leben, das Unternehmertum, die Wirtschaft und die Gegebenheiten in unserem Alltag zu sein. Dies beinhaltet nach Ansätzen zu suchen, denen man Erfolg, Besonderheit oder Werte zuordnet. Es gilt, dass Positive zu erkennen und für sich zu entscheiden, wie relevant ist das für meine Rolle als Unternehmerin oder Führungskraft und wie kann ich dies möglicher Weise für mich und meine Situation adaptieren.

In unserem Umfeld ist alles vorhanden, wir müssen es nur erkennen und für uns zu nutzen wissen.

Weiterlesen: Neues Denken – ist kein punktueller Aktionismus, sondern gelebte Kultur!

MmP - Marketing mit Pfeffer© Alle Rechte vorbehalten · Nicole M. Pfeffer · Rhönstraße 13 · D-63853 Mömlingen · Tel. +49 (0) 6022 7094-555

Supported by Dirk Heuser Consulting